Est.

2015

Produktion und Gestaltung

Image / Produktvideos

Der optimale Imagefilm

Zu den wesentlichen Aspekten eines gelungenen Imagefilms zählt gutes Storytelling. Es genügt nicht, einfach nur Bilder von Produkten oder Räumlichkeiten aneinanderzureihen und mit uninspiriertem Text zu kommentieren. Ein solcher Aufbau würde den Betrachter langweilen und niemals das gewünschte Ziel erreichen. Wichtig ist, mit den audiovisuellen Mitteln eine griffige Geschichte zu erzählen, die den Zuschauer bewegt und in ihren Bann zieht – Stichwort Dramaturgie.

Kontakt durch gute Inhalte

Hinsichtlich des Contents wird für gewöhnlich auf reale Bilder mit „echten“ Menschen zurückgegriffen. Um den Zuschauer für sich zu gewinnen, versucht das Unternehmen, größtmögliche Transparenz zu suggerieren. Zu diesem Zweck bauen viele Firmen ihren Imagefilm als Blick hinter die Kulissen auf: Der Betrachter lernt den Produktionsablauf kennen oder sieht die verschiedenen Abteilungen des Betriebs. Kommentare von Mitarbeitern lockern den Film auf und verleihen dem Unternehmen ein „Gesicht“. So geht es nicht nur um die Produkte, sondern auch um die übergeordnete Botschaft dahinter.

Beispiele

Trailer für eine Event

Produktvorstellung

Autovideo

Logoanimation

Logo Animation – unverwechselbare CI

Während sich Logo-Animationen früher lediglich in Unternehmensfilmen und TV-Werbung einsetzen ließen, gibt es heute weitaus vielseitigere Einsatzmöglichkeiten – in erster Linie durch das Internet. Aber auch durch die massive Verbreitung von elektronischen Anzeigesystemen (Digital Signage) sind Marken und Unternehmen wesentlich präsenter und animierte Logos sind ein wesentlicher Teil der CI geworden:

  • Website, Portal
  • digitale Anzeigesysteme
  • Messe-Monitor
  • TV-Spot, Video-Werbung
  • Imagefilm, Produktvideo
  • E-Mail als animiertes GIF
  • Präsentation (z.B. PowerPoint) auf Laptop, CD, DVD, USB-Stick
  • Video PDF (unterstützt inzwischen Videoformate)

Intresse geweckt?

Bei Intresse melden Sie sich bei den unten stehen Kontaktdaten oder füllen Sie das Forlumar aus, dann werden wir uns bei Ihnen umgehend melden.

Dieses Formular wird gerade überarbeitet. Bitte versuche es später nochmals.
Send message via your Messenger App